US-Wahl:Umfrage sieht Obama vorne

Der Präsident ist angriffslustig, der Herausforderer hat Probleme: Im zweiten TV-Duell zeigt sich Barack Obama deutlich besser vorbereitet. Mitt Romney hat ebenfalls starke Momente, doch er kann nicht so glänzen wie in der ersten Debatte. Erste Umfragen zeigen: Obama hat das Duell gewonnen.

Matthias Kolb, Washington und Sebastian Gierke

Schwach beim ersten TV-Duell, aber gut erholt im zweiten: Barack Obama lieferte sich mit seinem Herausforderer Romney einen harten Schlagabtausch, immer wieder warf er ihm Lüge vor. Der Präsident zeigte sich sehr viel angriffslustiger. In Hempstead bei New York wirkte er aufgeweckter, energischer. Und konnte laut ersten Umfragen das TV-Duell so für sich entscheiden.

Einen klaren K.o.-Sieg gab es allerdings nicht, Obama könnte es aber gelungen sein, den Abwärtstrend der letzten Tage und Wochen zu brechen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: