Cory Monteith:"Glee"-Schauspieler tot in Hotelzimmer gefunden

File photo of actor Cory Monteith arriving at Do Something Awards in Santa Monica

Seine Todesursache ist noch ungeklärt: Schauspieler Cory Monteith (Archivfoto)

(Foto: REUTERS)

Die Todesursache ist noch ungeklärt: Cory Monteith, der in der erfolgreichen Serie "Glee" einen Mädchenschwarm verkörpert, wurde tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Produzenten und Kollegen trauern um den 31-Jährigen.

Cory Monteith, der in der erfolgreichen Musical-Serie "Glee" den Mädchenschwarm und Quarterback Finn Hudson verkörperte, wurde tot in einem Hotelzimmer in Vancouver gefunden. Die Todesursache des 31-jährigen Schauspielers sei noch nicht geklärt. Es könne aber ausgeschlossen werden, dass es sich um ein Verbrechen handelte, zitiert der Nachrichtensender CNN die Polizei Vancouver.

Der Schauspieler hatte nach Polizeiangaben am 6. Juli in dem Hotel in Vancouver eingecheckt und hätte am Samstag wieder auschecken sollen. Als er das nicht tat, kontrollierte das Hotelpersonal mittags das Zimmer und fand den Toten. Wahrscheinlich sei Monteith zum Todeszeitpunkt allein gewesen, teilte die Polizei mit. Die Leiche des Schauspielers solle am Montag untersucht werden.

Bekannt ist, dass der "Glee"-Darsteller mit Drogenproblemen kämpfte: Im April dieses Jahres wies er sich selbst in eine Entzugsklinik ein. Bereits 2011 hatte er in einem Interview eingeräumt, schon als 13-Jähriger Drogen genommen zu haben. Außerdem habe er bereits einen Klinikaufenthalt im Jahr 2009 hinter sich.

"Wir sind geschockt und in Trauer nach diesem tragischen Verlust", sagte Monteiths Sprecherin der USA Today. "Cory war ein außergewöhnliches Talent und eine noch außergewöhnlichere Person", hieß es in einer Mitteilung der "Glee"-Produzenten. "Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten, und wir werden ihn schrecklich vermissen." Zahlreiche Prominente betrauerten Monteith via Twitter. "Es gibt keine Worte. Mein Herz ist gebrochen", schreibt "Glee"-Kollegin Dot-Marie Jones und Kim Kardashian twitterte, sie sei "so traurig".

Monteith gehört seit Beginn der Serie zur Besetzung von "Glee". Bei den Dreharbeiten war er mit seiner Kollegin Lea Michele zusammengekommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: