Frankreich:Deutsche Segelflieger tödlich verunglückt

Zwei Männer aus Rheinland-Pfalz sind im Südosten Frankreichs mit ihrem Segelflieger abgestürzt. Das Flugzeugwrack mit den beiden Toten wurde am Montagmorgen entdeckt. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Zwei deutsche Segelflieger sind im Südosten Frankreichs tödlich verunglückt. Das Flugzeugwrack mit den Leichen sei am Montagmorgen in der Nähe von Faucon-de-Barcelonnette im Tal von Ubaye gefunden worden, teilte die Polizei des Départements Alpes-de-Haute-Provence mit.

Die Unglücksursache war zunächst unklar. Der 51-jährige Pilot sei erfahren gewesen, hieß es von Seiten der Polizei. Er stammte wie sein Begleiter aus Sinzig in Rheinland-Pfalz.

Die zwei Deutschen waren am Sonntag gegen 13.00 Uhr von Sisteron aus zu einem Segelflug gestartet und wurden danach vermisst. Das letzte Lebenszeichen der beiden stammte von Sonntagnachmittag.

Rettungsmannschaften machten sich zu Fuß in das mutmaßliche Fluggebiet der Touristen auf. Wegen heftiger Winde und Gewitter konnte jedoch zunächst nicht aus der Luft nach den Vermissten gesucht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: