Nord-Waziristan:Sieben Tote bei Drohnenangriffen in Pakistan

Bei US-Drohnenangriffen sind im Nordwesten Pakistans sieben Menschen getötet worden. Am Sonntag und am Montag habe es in Nord-Waziristan jeweils einen Angriff gegeben, erklärten Sicherheitskreise.

Bei US-Drohnenangriffen sind im Nordwesten Pakistans sieben Menschen getötet worden. Am Sonntag und am Montag habe es in Nord-Waziristan jeweils einen Angriff gegeben, erklärten Sicherheitskreise. Die Identität der Getöteten sei zunächst nicht klar gewesen.

Die Stammesgebiete in Nord-Waziristan an der Grenze zu Afghanistan gelten als Rückzugsgebiete der radikalislamischen Taliban und des mit ihnen verbündeten Terrornetzwerks al-Qaida. Das pakistanische Außenministerium verurteilte die Drohnenangriffe.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: