Popstar meldet Insolvenz an:Robbie Williams' Modefirma ist pleite

Sechs Monate sollte der Laden im Londoner Covent Garden geöffnet bleiben, nun kam das Aus schon nach sechs Wochen: Farrell, die Modefirma des Popstars Robbie Williams, ist überraschend abgewickelt worden. Neben dem Londonder Pop-Up-Store wurde auch das Internetportal des Herrenausstatters dichtgemacht.

Sänger Robbie Williams muss seinen Ausflug in die Modewelt vorerst beenden: Seine Modefirma Farrell wird abgewickelt, wie britische Medien berichten. Gegründet hatte Williams das Label 2011. Verantwortlich war Ben Dickens, der frühere Chefdesigner von Burberry.

Der temporäre Laden, der im August geöffnet worden war, ist bereits wieder geschlossen und die Website nicht mehr erreichbar.

Premiere des Films ´Cars 2" mit Robbie Williams

Robbie Williams muss mit seinem Modelabel Insolvenz anmelden.

(Foto: dpa)

In einem Statement bedankte sich Williams für die "unglaubliche" Unterstützung, die er von der Presse und aus der Modebranche erhalten habe. Er werde es vermissen, mit dem talentierten Dickens zusammenzuarbeiten, teilte der 39-Jährige nach Angaben des britischen Daily Telegraph mit.

Demnach geht der Name der Modefirma auf Williams Großvater Jack Farrell zurück, auch bekannt als "Jack the Giant Killer", der in seiner Heimatstadt Stoke-on-Trent für seinen Kleidungsstil bekannt gewesen sein soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: