Promiblog zu Til Schweiger:Das Küken ist weg

Lesezeit: 1 min

Da waren sie noch ein Paar: Till Schweiger mit Svenja Holtmann vor drei Wochen bei der Premiere von "Keinohrhase und Zweiohrküken". (Foto: dpa)

Til Schweiger ist wieder Single. Nach drei Jahren Beziehung haben der Schauspieler und seine Modelfreundin Svenja Holtmann Schluss gemacht. Immerhin bleibt der 26-Jährigen aber ein Platz im Patchwork-Clan.

Von Katharina Fuhrin

Owääh: Til Schweiger ist wieder solo. Nach drei Jahren Beziehung haben der Schauspieler und seine 26-jährige Modelfreundin Svenja Holtmann Schluss gemacht. "Svenja und ich haben uns in aller Freundschaft getrennt", sagte Schweiger der Bild. Immerhin bleibt ihr anscheinend ein Platz im Patchwork-Clan, denn der 49-jährige Tatort-Kommissar fügte gleich noch hinzu: "Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich."

Schweiger ohne Svenja - das ist doch irgendwie, nun ja, wie ein Hase ohne Ohren. Ein Film ohne Happy End. Auf den Rote-Teppich-Fotos musste man schon immer zweimal hinsehen, um Svenja Holtmann überhaupt zwischen Schweigers Damenriege aus Töchtern und Ex-Frau Dana zu erkennen. Am Filmset kümmerte sie sich rührend um die zehnjährige Tochter Emma, schmückte ihn - gelernt ist gelernt - bei Kinopremieren mit hübschen Modelposen und ertrug es gelassen, dass wohl Schweiger-Hasser im März ihren Mini-Cooper vor seiner Villa anzündeten.

Drei Jahre waren der 49-jährige Schauspieler und das 26-jährige Model ein Paar, Svenja lebte zuletzt bei Schweiger in Hamburg. Nun ist sie auf Bildern zu sehen, wie sie ihren (neuen) Mini mit Koffern belädt. Sie ist jetzt erst mal bei ihren Eltern in Cloppenburg abgetaucht. Vor drei Monaten hatte sie noch über ihr Leben mit dem Schauspieler geschwärmt, sogar schon über Kinder nachgedacht. Auch bei der Kino-Premiere von "Keinohrhase und Zweiohrküken" vor drei Wochen im Berliner Sony-Center schien das Paar noch ganz glücklich.

Einen Streit soll es aber nicht gegeben haben, heißt es in der Bild, man gehe in aller Freundschaft auseinander. "Ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten", sagt Schweiger. Er will sich nun auf seine Rolle als Hamburger Tatort-Kommissar konzentrieren, die Dreharbeiten laufen gerade. Da funktionieren die Alleingänge ja schon mal ganz gut.

© sueddeutsche.de/dpa/kfu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: