Olympia-Einkaufszentrum:Schüler retten Betrunkenen von den Gleisen

Eröffnung der neuen U-Bahn Station Olympia-Einkaufszentrum, 2004

Die U-Bahn Station Olympia-Einkaufszentrum.

(Foto: Rumpf)

Glück für einen 61-Jährigen: Er lag am späten Donnerstagabend betrunken auf den Gleisen der U-Bahnhaltestelle Olympia-Einkaufszentrum und konnte gerade noch gerettet werden - von zwei Schülern.

Mit ihrem beherzten Einsatz haben zwei Schüler in München einen betrunkenen Mann von den U-Bahn-Gleisen gerettet. Die beiden 15-Jährigen hatten den Mann am späten Donnerstagabend auf den Gleisen am Olympia-Einkaufszentrum liegen sehen. Wie die Polizei mitteilte, sprangen sie sofort ins Gleisbett, um den 61-Jährigen auf den Bahnsteig zurück zu holen.

Genau in diesem Moment rauschte eine U-Bahn heran. Nur mit einer Vollbremsung konnte der Fahrer gerade noch einen schlimmen Unfall verhindern. Der 61-Jährige wurde ärztlich versorgt, er hatte lediglich eine leichte Platzwunde über der Augenbraue.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: