Unfall beim Spielen:Zehnjähriger erleidet lebensgefährlichen Stromschlag

In Nürnberg ist ein Zehnjähriger beim Spielen auf einem Bahngelände zu nah an die Oberleitung der Bahn gekommen. Der Junge bekam einen Stromschlag von etwa 15.000 Volt. Er schwebt in Lebensgefahr.

Beim Spielen auf einem Bahngelände hat ein zehnjähriger Junge einen lebensgefährlichen Stromschlag erlitten. Das Kind war laut Polizei am Sonntagabend auf einen abgestellten Güterwagen geklettert. Dabei ist der Junge wohl zu nah an die Bahn-Oberleitung gekommen.

Der Zehnjährige erlitt einen sogenannten Stromüberschlag von etwa 15 000 Volt. Er wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die Polizei nahm den Vorfall zum Anlass, an Eltern zu appellieren, ihre Kinder auf die Gefahr von Bahn-Oberleitungen hinzuweisen. Spielen in diesem Bereich sei lebensgefährlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: