Promiblog zu Oscar-Preisträgerin:Jodie Foster hat geheiratet

promiblog Jodie Foster Alexadra Hedison

Jodie Foster und Alexadra Hedison haben heimlich geheiratet.

(Foto: Süddeutsche.de/AFP/Reuters)

Mit einer Liebeserklärung an ihre langjährige Lebensgefährtin hat Jodie Foster bei den Golden Globes im vergangenen Jahr ihre Homosexualität öffentlich gemacht. Jetzt hat die Schauspielerin heimlich geheiratet - allerdings eine andere Frau.

"So prüfe, wer sich ewig bindet" lautet ein Sprichwort zur Hochzeit. Jodie Foster hat nun nach einer vergleichsweise kurzen Prüfzeit beschlossen, ihre Freundin Alexandra Hedison zu heiraten. Aber erstens ist das mit der ewigen Bindung ja so eine Sache und zweitens sind Sprichwörter generell meist Unsinn.

Die Oscar-Preisträgerin und die Fotografin haben bereits am Wochenende geheiratet, Fosters Agentin bestätigte die Vermählung am Mittwoch.

Seit einem Jahr sind die 51-Jährige und Hedison ein Paar. Die Fotografin, deren Bilder weltweit ausgestellt werden, war zu Beginn des Jahrtausends einige Jahre mit der US-Talkgröße Ellen DeGeneres zusammen. Die beiden trennten sich 2004, als DeGeneres wiederum mit ihrer jetzigen Frau Portia de Rossi zusammenkam.

Foster ihrerseits hat ebenfalls mindestens eine große Liebe hinter sich. Bei der Verleihung der Golden Globes 2013 bezeichnete sie ihre frühere Lebensgefährtin Cydney Bernard als "eine der größten Lieben in meinem Leben". Diese Liebeserklärung an Bernard, mit der Foster fast 20 Jahre lang zusammen war und zwei Söhne hatte, war für Foster zugleich das Coming-Out auf der ganz großen Bühne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: