Herzinfarkt:Sorge um Alfredo Di Stéfano

Herzinfarkt: Archivbild von Real Madrids Ehrenpräsident Alfredo Di Stefano aus dem Jahr 2006.

Archivbild von Real Madrids Ehrenpräsident Alfredo Di Stefano aus dem Jahr 2006.

(Foto: AFP)

Stürmer-Legende Alfredo Di Stéfano hat einen Herzinfarkt erlitten - der 88-Jährige liegt im Koma. Am Sonntag gibt das Krankenhaus vorsichtig Entwarnung, der Zustand des ehemaligen Spielers von Real Madrid bleibe aber ernst.

Große Sorge um die argentinisch-spanische Fußball-Legende Alfredo Di Stefano: Der ehemalige Stürmer von Real Madrid hat einen Tag nach seinem 88. Geburtstag einen Herzinfarkt erlitten und liegt im Koma. Das bestätigte ein Krankenhaussprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Nach der Herzattacke war Di Stefano 18 Minuten lang wiederbelebt worden. Er liegt nun auf der Intensivstation im Krankenhaus Gregorio Marañón in Madrid. Am Sonntag gab das Krankenhaus bekannt, dass sich der Gesundheitszustand des früheren Weltklasse-Fußballers stabilisiert habe. Der Zustand Di Stéfanos sei aber weiterhin sehr ernst.

Der Gesundheitszustand Di Stefanos hatte schon in der jüngeren Vergangenheit mehrfach Anlass zur Sorge gegeben. Di Stefano, der neben Pelé, Maradona, Franz Beckenbauer und Johan Cruyff zu den besten Fußballern der Welt gehörte, hatte bereits 2013 einen Infarkt erlitten. In der Öffentlichkeit hatte er sich zuletzt fast gar nicht mehr gezeigt.

Di Stefano war der Chef des legendären Teams von Real Madrid, das von 1956 bis 1960 fünfmal in Serie den Europapokal der Landesmeister gewann. Zweimal war er Europas Fußballer des Jahres (1957 und 1959). Auch als Trainer feierte er Erfolge: Den FC Valencia führte Di Stefano zur spanischen Meisterschaft und zum Europapokalsieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: