Stimmen zum WM-Halbfinale:"Wir erwarten den WM-Titel"

491717409

Jubeln nach dem Finaleinzug: Ezequiel Garay (links) und Lionel Messi

(Foto: AFP)

Die argentinische National-Elf sieht sich als verdienter Sieger gegen die Niederlande und will nun den WM-Titel. Hollands Trainer Louis van Gaal ist trotz des Ausscheidens zufrieden, sein Team habe mehr erreicht als gedacht. Die Stimmen zum WM-Halbfinale.

  • Louis van Gaal (Trainer Niederlande): "Wir haben ein fantastisches Turnier gespielt. Wir haben mehr erreicht als irgendwer gedacht hat. Aber in einem Turnier musst Du ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das haben wir nicht getan. Wir haben auch viel weniger Chancen rausgespielt als in den Spielen zuvor. Argentinien hatte auch nicht viele Chance, wenn überhaupt eine. Es war ausgeglichen. Es war ein taktisches Spiel."
  • Alejandro Sabella (Trainer Argentinien): "Ich empfinde große Freude, es war ein schwieriges Spiel. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten. In der Schlussphase hätten wir fast das Siegtor geschossen. Wir haben schon zweimal die WM gewonnen und erwarten den dritten Titel. Wir werden hart arbeiten und 100 Prozent geben, um den Titel zu erringen."
  • Javier Mascherano (Argentinien): "Wir haben den Sieg verdient. Wir hatten die besseren Chancen. Wir haben intelligent gespielt und sind sehr stolz auf uns. Natürlich wollen wir jetzt gewinnen. Das ist das wichtigste Spiel in unserem Leben. Deutschland ist eine großartige Mannschaft."
  • Ron Vlaar (Niederlande): "Ich bin tief enttäuscht. Ich habe den Elfmeter verschossen. Das war ein schlechter Start. Es sollte nicht so sein. Unsere erste Halbzeit war nicht gut."
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: