Hannover 96:Gülselam kommt, Kiyotake folgt

Bundesliga, Hannover 96, Tayfun Korkut, Fußball

Baut sein Team um: Hannovers Trainer Tayfun Korkut.

(Foto: dpa)

Hannover 96 feilt an seinem Kader. Aus Istanbul kommt der frühere Münchner Ceyhun Gülselam. Auch Hiroshi Kiyotake spielt in der kommenden Saison für Hannover - für eine durchaus beachtliche Ablösesumme.

Wenn dieser Tage ein Spieler wechselt, ist es gut möglich, dass die Macher bei Hannover 96 ihre Finger im Spiel haben. Fünf Profis hatten die Niedersachen bereits verpflichtet, nun kommt auch Ceyhun Gülselam (26) aus Istanbul. Zudem wechselt der japanische Nationalspieler Hiroshi Kiyotake (24) vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg an die Leine.

Offensiv-Allrounder Kiyotake soll rund 4,3 Millonen Euro gekostet haben. Hannover machte dazu keine Angaben. Gülselam wechselt dagegen ablösefrei vom türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul nach Hannover und erhält einen Vertrag bis 2016. Das bestätigte der Klub am Donnertag.

"Mit Ceyhun Gülselam haben wir für die Sechser-Position einen Spieler verpflichtet, der die Erfahrung von über 100 Erstligaspielen in der Türkei mitbringt", sagte Sportdirektor Dirk Dufner: "Es ist gut, dass wir den Transfer noch vor unserem am kommenden Sonntag beginnenden Trainingslager in Bad Radkersburg abschließen konnten und er direkt ins Training einsteigen kann."

Gülselam ist bereits der sechste Zugang der Niedersachsen für die nächste Saison. Im Junioren-Bereich spielte er unter anderem bei Bayern München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: