Griezmann von San Sebastián nach Madrid:Flinker Franzose für Atlético

-

Antoine Griezmann wechselt innerhalb der spanischen Liga.

(Foto: AFP)

Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann wechselt von Real Sociedad San Sebastián zum spanischen Meister Atlético Madrid. Dort trifft er im Angriff auf Mario Mandzukic.

Atlético Madrid baut seinen Angriff um - mit durchaus prominenten Namen. Mario Mandzukic ist schon da, nun wechselt auch der französische Nationalstürmer Antoine Griezmann von Real Sociedad San Sebastián zum kleineren spanischen Hauptstadtklub.

Wie Atlético am Montag bekanntgab, haben sich die Madrilenen mit dem baskischen Ligarivalen auf den Wechsel geeinigt. Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekanntgegeben, sie wurde in Medienberichten auf rund 30 Millionen Euro beziffert.

Der 23-jährige Griezmann wird bei Atlético im Angriff zusammen mit dem Kroaten Mandzukic spielen, der von Bayern München zum spanischen Meister gewechselt ist.

Der flinke Franzose hatte bei der Weltmeisterschaft in Brasilien die Rolle des verletzten Franck Ribéry übernommen und einen guten Eindruck hinterlassen. Die Laufzeit des Vertrag bei Atlético wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: