Mainzer Stürmer:HSV kann noch auf Müller hoffen

Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05

Könnte bald für Hamburg stürmen: Nicolai Müller.

(Foto: dpa)

Der zweimalige Nationalspieler Nicolai Müller wird vom Hamburger SV heftig umworben - sein aktueller Klub Mainz 05 schließt einen Wechsel nicht mehr kategorisch aus.

Geht da doch noch was? Manager Christian Heidel vom Bundesligisten FSV Mainz 05 schließt einen Wechsel von Offensivspieler Nicolai Müller zum Hamburger SV nicht mehr aus - unter bestimmten Bedingungen.

"Wenn Nicolai wechseln will, müssen wir wirtschaftlich zufrieden sein und bräuchten eine Alternative", sagte Heidel der Sport Bild, relativierte aber: "Sollten nicht beide Punkte erfüllt sein, wird es zu hundert Prozent keinen Transfer geben. Wir werden uns sportlich nicht schwächen."

Der 26-jährige Stürmer Müller wird derzeit von den Hamburgern umworben. Im Gespräch ist eine Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro.

Der zweimalige Nationalspieler besitzt in Mainz noch einen Vertrag bis 2015, könnte also nach der anstehenden Saison ablösefrei wechseln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: