Bremen:Zwei Männer sterben bei Flugzeugabsturz

Nach dem Absturz eines Sportflugzeugs kämpft die Feuerwehr in Bremen gegen den Brand eines Reifenlagers. (Foto: dpa)

Zwei Männer starten zu einem Übungsflug, als ihre Maschine abstürzt und in eine Lagerhalle kracht, die in Brand gerät. Die Toten können jedoch nicht geborgen werden, die Löscharbeiten sind zu schwierig.

  • Ein Kleinflugzeug stürzt in Bremen in eine Lagerhalle.
  • Durch den Aufprall gerät ein Reifenlager in Brand, 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Absturz kurz nach dem Start

"Ich habe gesehen, wie ein Flugzeug senkrecht abgestürzt ist", sagt ein Augenzeuge. Durch die Druckwelle seien viele Sachen durch die Luft geflogen. Zwei Menschen sterben, als ein Sportflugzeug in Bremen kurz nach dem Start in die Lagerhalle eines Autohandels kracht. Laut NDR ist die Maschine um 12.47 Uhr in Richtung Osten gestartet und unmittelbar danach abgestürzt. Der Flughafen Bremen war demnach zwischenzeitlich komplett gesperrt. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers befand sich die Maschine wohl auf einem Übungsflug.

Reifenlager in Flammen

In der Halle werden Reifen gelagert, die durch den Unfall in Brand geraten sind. "Es ist schwierig, die Reifen zu löschen", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Etwa 100 Einsatzkräfte bekämpften den Brand mit Löschchaum. Die beiden Opfer konnten noch nicht geborgen werden.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: