Oberbayern:Gesuchter Mann läuft mit geladener Maschinenpistole durch Ingolstadt

Ein 31 Jahre alter Mann ist mit einer geladenen Maschinenpistole mitten durch Ingolstadt marschiert. Er wurde per Haftbefehl gesucht - und hatte weitere Munition dabei.

Mit einer geladenen Maschinenpistole in der Umhängetasche ist ein mit Haftbefehl gesuchter Mann durch Ingolstadt marschiert. Auch 50 Schuss Munition hatte der 31-Jährige dabei, als ihn Beamte festnahmen.

Der Bewaffnete war wegen schweren Raubes, Freiheitsberaubung, eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und Einbruchsdiebstahls gesucht worden, wie die Polizei am Freitag über die Festnahme am Donnerstag berichtete.

Der Ermittlungsrichter eröffnete dem 31-Jährigen den Haftbefehl. Der Mann wurde ins Gefängnis gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: