Sänger der Rockband Survivor:Jimi Jamison an Herzinfarkt gestorben

Jimi Jamison gestorben

Jimi Jamison, hier 2011 in Berlin bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor.

(Foto: dpa)

Mit "Eye Of The Tiger" feierte die Rockband Survivor in den Achtzigerjahren einen Welterfolg. Ihr Sänger Jimi Jamison ist nun im Alter von 63 Jahren gestorben. Am Tag vor seinem Tod war er mit seiner Band in Kalifornien aufgetreten.

  • Der Sänger der Rockband Survivor, Jimi Jamison, ist im Alter von 63 Jahren überraschend gestorben.
  • Der Musiker erlitt am Sonntagabend in seinem Haus in Memphis einen Herzinfarkt, teilte eine seiner Agentinnen mit.

"Die ganze Survivor-Familie ist sehr schockiert und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison", hieß es in einem Statement auf der offiziellen Facebook-Seite der Band. Der Musiker sei am Sonntagabend in seinem Haus in Memphis an einem Herzinfarkt gestorben, sagte eine seiner Agentinnen dem Promiportal TMZ.com.

Jamison als Sänger der Band Survivor

Jamison stieß 1984 zur Band, nachdem diese mit "Eye Of The Tiger" aus dem Film "Rocky 3" einen Welterfolg feierte. Mit "Burning Heart" sang er dann einen weiteren Rocky-Titelsong. Nach einer mehrjährigen Auszeit, in der Jamison als Solokünstler den "Baywatch"-Titelsong "I'm Always Here" aufnahm, stieß er 2011 wieder zur Band.

Survivor auf Tournee

Die Rocker sind derzeit auf Tournee. Am Tag vor Jamisons Tod traten sie noch in Kalifornien auf. Für Oktober waren auch Konzerte in Karlsruhe und Köln geplant. Ob diese nun abgesagt werden, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: