ARD setzt Daily Soap fort:"Verbotene Liebe" bleibt im Ersten

Verbotene Liebe Folge 4561; Verbotene Liebe ARD

Intrigen, Glamour und Spannung aus Verbotene Liebe (im Bild eine Szene mit Martina Servatius, Gabriele Metzger und Wolfram Grandezka) wird es im Ersten weiterhin geben.

(Foto: ARD/Anja Glitsch)

Gute Neuigkeiten für Fans der ARD-Daily-Soap: Das Erste strahlt weiterhin "Verbotene Liebe" aus, allerdings in abgespeckter Version.

Fans von Verbotene Liebe können aufatmen. Die ARD-Daily-Soap soll künftig als wöchentliche Serie im Ersten ausgestrahlt werden.

Das teilte die Programmdirektion in München mit. Von Ende Februar 2015 an sind demzufolge zunächst 15 Folgen geplant. Ausstrahlungstermin sei freitags um 18.50 Uhr. Außer einer neuen adligen Hauptfigur wird sich auch am Cast nichts ändern, heißt es. Mit mehr Spannung und noch mehr Glamour wolle das Erste "den treuen Verbotene Liebe-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten", so Programmdirektor Volker Herres in der Mitteilung.

Momentan läuft die Serie montags bis freitags im ARD-Vorabendprogramm. Von ihrem Stammplatz wurde sie kurzzeitig von Jörg Pilawas Quizduell verdrängt.

Das vorläufige Aus der TV-Serie

Über ein vorzeitiges Ende von Verbotene Liebe war aufgrund mauer Einschaltquoten immer wieder spekuliert worden - spätestens seit dem Aus der zweiten ARD- Daily, Marienhof.

Im Juli dieses Jahres hatte der Sender verkündet, Verbotene Liebe Anfang 2015 abzusetzen - und viele Fans damit verprellt. Allerdings gab es auch Überlegungen, die Serie zu einem späteren Zeitpunkt in anderer Form anzubieten. Viele wollten darin einen Hinweis darauf lesen, die Serie könne ins Netz abwandern. Offenbar ist die Zeit dafür aber noch nicht reif.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: