Stimmen zur Champions League:"Das war ein ganz komisches Spiel"

511785715

Humorig unterwegs: Thomas Müller.

(Foto: AFP)

Thomas Müller beklagt die fehlende Unterstützung im Moskauer Stadion - und knöpft sich zum Spaß die deutschen Journalisten vor. Die Schalker beklagen die verlorenen Punkte gegen Maribor.

Stimmen im Überblick

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Es ist immer schwierig gegen so eine Abwehr. Aber wir waren geduldig und hatten Chancen für mehr Tore. Die Leistung war in Ordnung für das zweite Spiel. Es ist aber ein komisches Gefühl, ohne Fans zu spielen. Fußball ist für die Leute, nicht für uns."

Thomas Müller (Torschütze FC Bayern): "Das war heute nicht nur wegen der nicht vorhandenen Fans, sondern auch wegen der Spielweise des Gegners ein ganz komisches Spiel. Ein bisschen Unterstützung hätte ich mir von den deutschen Journalisten schon erwünscht."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsboss FC Bayern): "Wir können zufrieden sein, dass wir drei Punkte mitgenommen haben. Vorne haben wir ein bisschen fahrlässig Torchancen liegen gelassen, sonst hätten wir das Spiel eher entscheiden können. Es war ein komisches Spiel, weil es keine Atmosphäre, keine Emotionen gab. Ich bin seit 40 Jahren im Fußball dabei und habe so etwas noch nie erlebt. Ich hoffe, dass ich das nicht noch mal erleben muss."

Leonid Slutski (Trainer ZSKA Moskau): "Wir haben diesmal mit einer anderen Formation gespielt, mit drei Innenverteidigern. Ich kann nicht sagen, dass unser Plan aufgegangen ist. Aber ich denke, dass wir genug Möglichkeiten hatten, um ein Tor zu erzielen."

Jens Keller (Trainer Schalke 04): "Die ersten 20 Minuten war es ein gutes Spiel, aber wir müssen aus unseren Chancen ein Tor machen. Dann haben wir uns gegenseitig nicht geholfen und bekommen das Gegentor. Aber die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, die Jungs sind kaputt, wir haben zuletzt viel Kraft gelassen. Dann wird es natürlich schwer. Beim 0:1 würde ich schon sagen, dass es Abseits war."

Julian Draxler (Schalke 04): "Die drei Punkte hatten wir eingeplant, die wären wichtig gewesen. Deswegen sind wir nicht zufrieden. Knackpunkt war, dass wir nicht sofort das 1:0 gemacht haben. Aber wir haben noch genügend Spiele."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: