Erfolg gegen Galatasaray:BVB siegt im Champions-League-Modus

Jubel über das 3:0: Die Spieler von Borussia Dortmund (Foto: REUTERS)

In der Bundesliga schwächelt Borussia Dortmund, in der Champions League läuft es: Gegen Galatasary Istanbul gelingen Jürgen Klopps Team vier Treffer. Auch Bayer Leverkusen gewinnt gegen Zenit Sankt Petersburg souverän.

Dem in der Bundesliga krisengeschüttelte deutsche Vizemeister Borussia Dortmund gelang der dritte Sieg im dritten Gruppenspiel der Champions League. Bei Galatasaray Istanbul gewannen die Westfalen mit 3:0. Pierre-Emerick Aubameyang (6. und 18. Minute) traf doppelt, Nationalspieler Marco Reus (41.) legte nach. Kurz nach seiner Einwechslung trifft auch Ramos (83.).

Bayer Leverkusen holte den zweiten Saisonsieg in der Champions League. Gegen den russischen Tabellenführer Zenit St. Petersburg gewann die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt mit 2:0. Leverkusen war von Beginn an die aktivere Mannschaft, konnte gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste aber keine klaren Chancen herausarbeiten. Doch in der 58. Minute traf Giulio Donati, fünf Minuten später der eingewechselte Kyriakos Papadopoulos.

In Kürze mehr auf SZ.de

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: