Taxi mit Flüchtlingen:Für 1000 Euro von München nach Hamburg

  • Ein Taxifahrer hat am Freitag vier Flüchtlinge von München in Richtung Hamburg gefahren.
  • Auf der A9 geriet das Taxi ins Visier der oberfränkischen Polizei. Die Flüchtlinge kamen nach Zirndorf, der Taxifahrer wurde angezeigt.

Ein Taxifahrer hat am Freitag vier illegal eingereiste Flüchtlinge chauffiert - und ging dabei der Polizei ins Netz. Die drei Syrer und ein Palästinenser waren mit dem Zug von Österreich nach München gereist und boten am dortigen Hauptbahnhof einem Taxifahrer 1000 Euro für eine Fahrt nach Hamburg an.

Kurz nach 13 Uhr geriet das Taxi dann auf der A 9 an der Ausfahrt Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Visier der Polizei. Die Beamten brachten die Flüchtlinge in eine Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf.

Was sie in Hamburg wollten, ist noch unklar. Der Taxifahrer wurde angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: