Trennung von Kathrin Gilch:Manuel Neuer ist wieder auf dem Markt

Manuel Neuer und Kathrin Gilch

Manuel Neuer und Kathrin Gilch feiern den Sieg der deutschen Mannschaft beim Finale der Fußballweltmeisterschaft in Rio.

(Foto: dpa)

Fünf Jahre waren der Bayern-Torhüter und die Friseurin ein Paar - nun haben sich Manuel Neuer und Kathrin Gilch getrennt. Die Liebesgeschichte der beiden begann der Überlieferung nach über den Wolken.

Die Liebes-Geschichte von Manuel Neuer und Kathrin Gilch beginnt der Überlieferung nach 2009 in einem Ferienflieger nach Mykonos. Die Friseurin ist mit Freundinnen auf dem Weg auf die griechische Insel, Schalke-Torwart Neuer will dort nach dem Gewinn der U-21-Europameisterschaft entspannen.

Es soll kein unverbindlicher Urlaubsflirt bleiben. Gilch und der 1,93 Meter große Profifußballer sind offenbar auch nach dem zufälligen Treffen über den Wolken in ständigem Kontakt. Neuer, der damals noch beim FC Schalke spielt, besucht die zierliche Dunkelhaarige regelmäßig in München. Kurze Zeit später kündigt Gilch ihren Job als Friseurin in München und zieht zu Neuer nach Gelsenkirchen.

2011 wechselt Neuer dann zum FC Bayern, das Paar sucht sich eine Wohnung im Stadtteil Bogenhausen. Gilch sucht sich - sehr zur Überraschung der Boulevardpresse - darüber hinaus noch einen Job. Die gebürtige Oberpfälzerin arbeitet von nun als Friseur-Meisterin im Luxushotel Bayerischer Hof.

Manuel Neuer und Kathrin Gilch

Manuel Neuer und Kathrin Gilch am 13. Januar 2014 auf einer Gala in Zürich.

(Foto: dpa)

Für die Öffentlichkeit ist die Beziehung zwischen Neuer und Gilch fünf Jahre skandalfrei. Wenn Bilder aus Urlauben oder von Oktoberfest-Besuchen auftauchen, sieht man meist ein lächelndes Paar. Gilch wird in den vergangenen fünf Jahren bei fast jedem Spiel Neuers als Zuschauerin gesichtet. Natürlich ist sie auch in Rio dabei, als der 28-Jährige mit der Deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel holt. Im Anschluss urlaubt das Paar wieder dort, wo alles begann: auf Mykonos.

Drei Monate später ist alles anders. Gegenüber der Bild bestätigt Neuers Management: "Es stimmt. Manuel und Kathrin haben sich schon vor einigen Wochen getrennt. Alles weitere fällt in die Privatsphäre der beiden und wird nicht kommentiert."

Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass auch Mesut Özil, ebenfalls Spieler der Nationalelf, nicht mehr mit seiner langjährigen Freundin, der Sängerin Mandy Capristo, liiert ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: