Bundesliga:Neun-Tore-Drama in Frankfurt

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Ein Treffer von vielen: Der Stuttgarter Martin Harnik beim Tor zum 1:1.

(Foto: dpa)
  • Zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart geht es Hin und Her. Am Ende steht es 5:4 für den VfB.
  • Der Hamburger SV spielt gegen Hertha viel zu passiv und verliert deutlich. Auch Freiburg holt gegen Augsburg keine Punkte - mal wieder.
  • Hier geht's zum Datencenter der Bundesliga.
  • Hier geht's zur Tabelle.

Die Partien im Überblick.

VfB gewinnt wildes Spiel in Frankfurt

Luft im Tabellenkeller verschaffte sich der VfB Stuttgart. Die Schwaben gewannen nach 3:1 und 3:4 das Achterbahn-Duell bei Eintracht Frankfurt 5:4. VfB-Trainer Armin Veh, der die Eintracht in den vergangenen drei Jahren in die Bundesliga und dann sogar in die Europa League geführt hatte, durfte nach einem völlig verrückten Spiel mit dem VfB jubeln. Timo Werner (81.) und Christian Gentner (85.) sorgten innerhalb von fünf Minuten noch für den Sieg der Schwaben, die zwischenzeitlich eine 3:1-Führung verspielt hatten. Für Frankfurt trafen zweimal Alexander Madlung (21. und 65.), den Veh in der vergangenen Saison aus der Arbeitslosigkeit zur Eintracht geholt hatte, sowie Alexander Meier (57.) und Stefan Aigner (61.). Für den VfB erzielten zweimal Martin Harnik (34. und 36.) sowie Gentner (51.) die weiteren Treffer. In der Schlussphase sah der Frankfurter Haris Seferovic wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte (85.).

HSV viel zu passiv

Der Hamburger SV verharrt in der Abstiegszone nach einem 0:3 (0:0) bei Hertha BSC. In Berlin trafen der Ex-Hamburger Änis Ben-Hatira (59. und 85.) und Johnny Heitinga (65.) zum Sieg gegen den HSV, womit die Hertha als Tabellen-13. nun schon fünf Punkte vor den bedrohten Plätzen liegt. Nicht in Erscheinung trat beim HSV Torjäger Pierre-Michel Lasogga, der nach seinem Abschied von der Hertha Anfang des Jahres erstmals wieder im Olympiastadion auflief und ausgewechselt wurde.

Freiburg verliert - mal wieder

Der Freiburg verlor beim FC Augsburg 0:2 (0:1) - und ist Tabellenvorletzter vor Werder Bremen, das sich von Trainer Robin Dutt getrennt hat. Augsburg kam durch Paul Verhaegh per Foulelfmeter (11.) und Halil Altintop (66.) zum Sieg über Freiburg.

SZ Sport am Wochenende Bild

Hoffenheim klettert vorläufig auf Rang zwei

1899 Hoffenheim ist durch das 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger Paderborn vorläufig Zweiter. In Hoffenheim erzielte Kevin Volland den Siegtreffer (73.) und machte es damit besser als Teamkolle Sebastian Rudy, der in der ersten Halbzeit per Foulelfmeter scheiterte (5.).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: