Flutlicht-Ausfall in Lissabon:Schlusspfiff um 23.22 Uhr

Sporting´s Lisbon vs NK Maribor

Nichts zu sehen in Lissabon.

(Foto: dpa)
  • Weil das Fluchtlicht ausfällt, muss die Champions-League-Partie zwischen Sporting Lissabon und NK Maribor 45 Minuten unterbrochen werden.
  • Die Fans sorgen mit ihren Handys für Ersatzbeleuchtung.
  • Am Ende siegt Sporting 3:1.

Stromausfall sorgt für Unterbrechung

Kuriose Szenerie in Lissabon: Als während des Champions-League-Partie Sporting gegen NK Maribor das Flutlicht ausfiel, legte sich Dunkelheit über das Estádio José Alvalade XXI. Spieler standen im Dunkeln, die Fans versuchten immerhin, mit einem Meer an Handykameras für einen Hauch Helligkeit zu sorgen. Wie bei einem Pop-Konzert, wenn ein extra schnulziges Lied dargeboten wird.

Grund war ein Stromausfall in der Region Lissabon, wie die Uefa mitteilte. Schiedsrichter Craig Thomson konnte die zweite Halbzeit erst mit 45-minütiger Verspätung beginnen. Er pfiff die Partie erst um 23.22 Uhr ab.

Im Netz sorgte der Stromausfall für Verwunderung und Spott. Erinnerungen an andere Spiele in Dunkelheit, etwa in Braunschweig oder Cottbus, wurden ausgetauscht:

Andere sorgten sich um die Zustände in Lissabon nach dem Spiel:

Schalke unter Druck

Als das Licht zurückkehrte, feierte Sporting Lissabon einen wichtigen Sieg: Die Portugiesen gewannen 3:1 (2:1), und setzen damit auch den FC Schalke unter Druck. Sporting hat vor dem letzten Spieltag der Gruppe G sieben Punkte auf dem Konto, zwei mehr als Schalke. Lissabon reicht daher ein Unentschieden beim FC Chelsea.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: