Donnersbergerbrücke:48-Jähriger von S-Bahn erdrückt

Ein betrunkener Mann ist in München von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Er befand sich aus ungeklärter Ursache auf den Gleisen und machte den Zugführer durch Winken auf sich aufmerksam. Trotz Notbremsung kam die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

Ein 48 Jahre alter Mann ist in München von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Der betrunkene Mann befand sich am Mittwochabend aus ungeklärter Ursache auf den Gleisen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er machte den Zugführer durch Winken auf sich aufmerksam und versuchte auf den Bahnsteig zu klettern.

Trotz Notbremsung kam die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Mann wurde zwischen Fahrzeug und Bahnsteig eingequetscht und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: