Olching:15-Jähriger stirbt bei Unfall

Für Beifahrer aus Olching kommt am Freitagabend jede Hilfe zu spät

Ein 15 Jahre alter Olchinger ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen der Hagnkreuzung und dem Ortsteingang Olching ums Leben gekommen, drei weitere Personen wurden mit mittelschweren Verletzungen in die Kreisklinik gebracht. Bei strömendem Regen war ein 20-Jähriger gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Olching und der Anschlussstelle zur B 471 unterwegs, als er in einer lang gezogenen Linkskurve offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen das entgegen kommende Fahrzeug eines 19-Jährigen aus Fürstenfeldbruck. Die beiden Fahrer konnten sich nach der Kollision selbst aus ihren demolierten Autos befreien. Der 15 Jahre alte Beifahrer sowie ein 18-jähriger Mitfahrer auf der Rücksitzbank aber waren eingeklemmt. Die Olchinger Feuerwehr befreite sie mit Hilfe eines Rettungsspreizers. Für den 15-Jährigen aber kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße etwa drei Stunden lang gesperrt, die Feuerwehr Esting leitete den Verkehr um. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Olching unter Telefon 08142/29 30 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: