Trainer von Witali Klitschko:Fritz Sdunek ist tot

Gemeinsam beim Schwitzen: Fritz Sdunek und Witali Klitschko bereiten sich 2012 auf einen Kampf vor. (Foto: dpa)
  • Fritz Sdunek, Trainer von Boxweltmeister Witali Klitschko, stirbt mit 67 Jahren an einem Herzinfarkt.
  • Als Coach verhalf er neben den Klitschkos aus Dariusz Michalczewski und auch Felix Sturm zu Weltmeisterehren.

Wie der Trainer verstarb

Boxtrainer Fritz Sdunek ist tot. Der Coach des einstigen Schwergewichts-Weltmeisters Vitali Klitschko starb am Montag. Dies teilte Thomas Pütz, der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer, mit. Der 67 Jahre alte Sdunek hatte einen Herzinfarkt erlitten und erlag in einem Hamburger Krankenhaus den Folgen der Herzattacke.

"Ich bin total schockiert. Damit geht der Boxwelt eine große Persönlichkeit verloren", sagte Pütz. Sdunek, der im vorpommerschen Lüssow geboren wurde und in Hamburg lebte, hatte mehrere Boxer zu Weltmeister-Ehren geführt. Unter ihnen Wladimir und Vitali Klitschko, Dariusz Michalczewski und auch Felix Sturm.

© SZ.de/dpa/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: