Markus Söder in "Dahoam is Dahoam":"Nicht immer nur das Negative sehen"

Wie Markus Söder in der Lansing-Saga sich selbst spielt und für seine Politik wirbt. Auszüge

1 / 8
(Foto: BR)

Rundfunk-Panne: Bürgermeisterin Vroni (Senta Auth) nimmt in der BR-Soap den bayerischen Finanzminister Markus Söder, CSU, im Auto mit.

2 / 8
(Foto: BR)

Der Minister muss zu einem wichtigen Empfang, hat aber eine Autopanne. Die Szenen in "Dahoam is Dahoam" wirken wie ein Wahlwerbespot.

3 / 8
(Foto: BR)

Vroni: "Was machen Sie jetzt zum Beispiel gegen die Abwanderung vom Land? I moan, die jungen Leute wollen doch alle in die Stadt."

4 / 8
(Foto: BR)

Söder: "Beispielsweise machen wir ein Programm, damit die jungen Leute da bleiben können, indem wir schnelles Internet schaffen."

5 / 8
(Foto: BR)

Söder kommt beim politischen Empfang an. Der Landrat von Bayerkofen, wo die Serie spielt, kuscht sofort vor dem "Herrn Minister".

6 / 8
(Foto: BR)

Söder stört bei seiner Mitfahrgelegenheit eigentlich nur, dass das Auto rot ist. Sonst ist er natürlich absolut volksnah.

7 / 8
(Foto: BR)

Söder über Vroni: "Übrigens für alle Journalisten, das ist mal eine sehr sympathische, hilfsbereite junge Frau..."

8 / 8
(Foto: BR)

"...da schreibts amal was Vernünftiges und Gescheites in eure Zeitungen."

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: