Lucas Silva zu Real Madrid:Khedira bekommt noch mehr Konkurrenz

BELO HORIZONTE MG 05 02 2014 CRUZEIRO X VILA NOVA FC Lucas Silva durante partida entre CRUZEIR

Der Neue bei Real: Lucas Silva

(Foto: imago/Fotoarena)

Er ist eines der größten Mittelfeld-Talente Brasiliens: Real Madrid verpflichtet den 21-jährigen Lucas Silva. Für Sami Khedira sind das keine guten Nachrichten.

Sami Khedira bekommt neue Konkurrenz im defensiven Mittelfeld von Real Madrid. Der spanische Klub bestätigte am Freitagabend via Twitter die Verpflichtung des Brasilianers Lucas Silva (21) von Cruzeiro Belo Horizonte. Silva gilt als eines der größten Mittelfeld-Talente Brasiliens

Der 21-Jährige habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet, teilte der spanische Fußball-Rekordmeister am Samstag mit. Spanische und brasilianische Medien berichteten unter Berufung auf Kreise der beiden Vereine übereinstimmend, dass sich die Ablösesumme auf rund 14 Millionen Euro beläuft.

Mit Cruzeiro Belo Horizonte habe Lucas Silva in Brasilien zuletzt zweimal die Landesmeisterschaft gewonnen. Er sei zudem vom Fachmagazin Placar zum besten defensiven Mittelfeldspieler der gerade abgelaufenen Saison gewählt worden, betonte Real Madrid in seiner Mitteilung. Der neue Profi der Königlichen glänze unter anderem durch gute Ballbehandlung.

"Ich bin sehr glücklich. Ein Traum ist für mich wahr geworden. So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben", sagte der Profi. Der Brasilianer, der siebenmal für die U-21-Auswahl seines Landes spielte und ein Tor erzielte, soll am Montag nach dem Medizincheck im Santiago-Bernabéu-Stadion offiziell präsentiert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: