Unfall bei Würzburg:Lkw-Fahrer raucht Kräuter und rammt Tankstelle

Lkw kracht in Autobahntankstelle

Der Fahrer eines 40-Tonners erfasste eine Zapfsäule und krachte dann in den Verkaufsraum der Tankstelle.

(Foto: dpa)
  • Nach dem Konsum einer Kräutermischung landet ein Fahrer mit seinem Lastwagen im Verkaufsraum einer Tankstelle.
  • Ein 38-Jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, als er sich mit einem Sprung zur Seite retten musste.
  • Am Wochenende bleibt die Tankstelle nun gesperrt.

Im Verkaufsraum einer Tankstelle hat auf einer Rastanlage der A3 bei Würzburg die Unfallfahrt eines Lastwagens geendet. Das Führerhaus des Lkw blieb am Freitagabend in dem Geschäft stecken, nachdem der Brummi eine Tanksäule touchiert hatte und in das Gebäude gekracht war.

Schuld an der Irrfahrt sei wahrscheinlich eine Kräutermischung gewesen, die der Fahrer und seine Ehefrau zuvor geraucht hatten, teilte die Polizei am Samstag mit. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 000 Euro.

Drei Personen leicht verletzt

Ein 38-Jähriger, der gerade seine Tankrechnung bezahlen wollte, konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten und wurde dabei leicht verletzt. Auch der Unglücksfahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Gegen den 27-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Tankstelle wurde für das Wochenende gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: