Italienische Serie A:Eto'o beim Medizincheck für Sampdoria Genua

Samuel Eto'o

Samuel Eto'o im Nationaltrikot Kameruns.

(Foto: AP)

Der Kameruner Samuel Eto'o steht angeblich vor einem Wechsel zu Sampdoria Genua. "Eto'o kommt zu diesem Team", verspricht Trainer Mihajlovic. Demnach war der Stürmer schon beim Medizincheck.

Kameruns Stürmer Samuel Eto'o steht vor einem Wechsel vom FC Everton zu Sampdoria Genua in die italienische Serie A. Nach Klubangaben vom Samstag absolvierte der 33 Jahre alte Angreifer am Samstag in Rom den Medizincheck. Eto'o könnte demnach bereits in der kommenden Woche sein zweites Engagement in Italien nach zwei Spielzeiten für Inter Mailand beginnen.

"Eto'o kommt zu diesem Team. Er ist ein großer Spieler, der schon alles gewonnen hat und der die Aufmerksamkeit auf sich zieht", sagte Sampdoria-Trainer Sinisa Mihajlovic. Nach mehreren Jahren in Spanien und Italien war der Kameruner zuletzt für Anschi Machatschkala in Russland sowie in England für den FC Chelsea und den FC Everton aktiv. Der augenblickliche Liga-Vierte Sampdoria spielt eine seiner besten Runden seit dem Titelgewinn 1991.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: