Transfer in der Bundesliga:Bremen will die Abwehr verstärken

175878413

Jannik Vestergaard (li.): Wohl bald ein Bremer

(Foto: AFP)
  • Werder Bremen will Hoffenheims Jannik Vestergaard in den Norden lotsen.
  • Vorher leisten sich die Bremer einen U20-Nationaltorhüter.
  • Der FSV Mainz zeigt Interesse am Chilenen Castillo.
  • Hier geht's zu Tabelle und Spielplan der 1. Bundesliga.

Vestergaard auf dem Sprung in den Norden

Werder Bremen steht laut eines Berichts der Kreiszeitung Syke vor der Verpflichtung des Abwehrspielers Jannik Vestergaard vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger soll demnach einen Vertrag bis 2018 erhalten und noch am Dienstag nach dem Medizincheck offiziell vorgestellt werden. Werder verstärkt damit nach der Verpflichtung des Torhüters Koen Casteels (zuvor ebenfalls Hoffenheim, ausgeliehen vom VfL Wolfsburg) erneut seine wacklige Defensive. In der Hinrunde haben die Bremer 39 Gegentore kassiert - mehr als jede andere Mannschaft der Bundesliga.

Bremen schnappt sich Torwarttalent

Auch seine Aktivitäten auf der Torhüterposition haben die Bremer weiter zukunftsorientiert vorangetrieben und sich die Dienste von Michael Zetterer gesichert. Der 19 Jahre alte Stammkeeper der SpVgg Unterhaching und deutsche U20-Nationaltorhüter wechselt sofort nach Bremen und wird bereits in den nächsten Trainingseinheiten mit den Profis auf dem Platz stehen. "Es ist eine dieser Situationen, die sich auf dem Transfermarkt ergeben und die man einfach nicht verstreichen lassen darf. Mit Michael Zetterer bekommen wir eines der größten deutschen Torhütertalente, das schon Erfahrungen im Profibereich sammeln konnte, in unsere Reihen. Die Verpflichtung Zetterers ist ein Vorgriff auf den Sommer. Wir freuen uns, dass wir jetzt schon Nägel mit Köpfen machen konnten", sagte Thomas Eichin, Werders Geschäftsführer Sport, nach der erfolgreichen Verpflichtung.

Inter Mailand holt sich Kroaten

Der italienische Fußball-Erstligist Inter Mailand rüstet in der Krise weiter auf. Nach Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri verpflichtete der 18-malige Meister den kroatischen WM-Teilnehmer Marcelo Brozovic. Inter leiht den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler für zwei Jahre von Dinamo Zagreb aus und besitzt eine Kaufoption. Nach 20 Spieltagen in der Serie A liegt Mailand mit 26 Punkten nur auf Platz zehn. Acht Zähler trennen die Lombarden von den internationalen Plätzen.

Mainz will Chilene Castillo ausleihen

FSV Mainz 05 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des chilenischen Stürmers Nicolás Castillo. Der 21-Jährige soll auf Leihbasis bis zum Saisonende vom belgischen Erstligisten FC Brügge kommen. Wie die Belgier am Montagabend mitteilten, einigten sich beide Klubs grundsätzlich auf den Transfer. Am Dienstag soll Castillo die Mainzer Offiziellen treffen und den obligatorischen Medizin-Check absolvieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: