Leipzig:Vermummte attackieren erneut Polizeistation

  • Augenzeugen berichten von schwarz gekleideten Tätern, die auf Fahrrädern flüchteten: In Leipzig ist erneut eine Polizeistation angegriffen worden.
  • Die Polizei vermutet die Täter in beiden Fällen in der linksautonomen Szene.

Vermummte haben in Leipzig erneut eine Polizeistation angegriffen. Die Täter bewarfen die Außenstelle im Südwesten der Stadt in der Nacht zum Donnerstag mit Farbbeuteln und Steinen, wie die Polizei mitteilte.

Dabei seien mehrere Scheiben zu Bruch gegangen. Durch den Lärm geweckte Anwohner berichteten von schwarz gekleideten Tätern, die auf Fahrrädern flüchteten. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiposten war nicht besetzt.

50 Maskierte greifen Polizei-Station mit Steinen und Farbbeuteln an

Anfang Januar hatten etwa 50 Maskierte den Posten in Connewitz mit Steinen und Farbbeuteln beworfen. Gut eine Woche später randalierten 600 Vermummte bei einer Spontandemo in der Innenstadt.

Die Polizei vermutet die Täter in beiden Fällen in der linksautonomen Szene.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: