Amerikanische Fernsehserie:Lady Gaga spielt Rolle in "American Horror Story"

87th Academy Awards - Lady Gaga

Lady Gaga auf dem roten Teppich der Oscars 2015.

(Foto: dpa)

"Mama Monster" will nicht länger nur mit ihren Outfits schockieren: Auf Twitter verkündete Lady Gaga, dass sie ab Oktober als Schauspielerin in der neuen Staffel der US-Fernsehserie "American Horror Story" mitwirken wird.

So manchen gruselte es bereits beim Anblick von Lady Gaga in ihrem legendären Kleid aus Fleisch - oder zuletzt mit den roten Spülhandschuhen, die sie bei der Oscar-Verleihung trug. Nun will die für ihre skandalträchtigen Auftritte bekannte Sängerin auch im Fernsehen Gänsehaut auslösen.

Am Mittwoch twitterte sie ein Teaser-Video, das sie mir einer glitzernden schwarzen Maske zeigt. Sie dreht sich in die Kamera, nennt den Titel der US-Fernsehserie American Horror Story, sagt die Worte "Staffel Fünf" - und löst am Ende der 22 Sekunden auf: Die Staffel soll den Namen "Hotel" tragen. Das Thema der neuen Staffel hatten die Macher der Serie bislang geheim gehalten. Wen oder was die 28-Jährige in ihrer Rolle ab Oktober verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.

Lady Gaga wäre damit nicht die erste Prominente, der eine Rolle in American Horror Story zuteil wird: Auch Musiker-Kollege Adam Levine (Maroon 5) sowie How I Met Your Mother-Liebling und Moderator der diesjährigen Oscar-Verleihung Neil Patrick Harris waren schon als Charaktere in vergangenen Episoden zu sehen.

Jede Staffel der erfolgreichen Schauer-Serie bildet eine in sich abgeschlossene Geschichte. "American Horror Story" ist seit 2011 im amerikanischen Fernsehen zu sehen und wurde mehrfach mit dem US-Fernsehpreis "Emmy" ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: