Florida:Vier Meter langer Alligator schlendert über Golfplatz

Alligator on golf course

Er ist vier Meter lang, aber die Golfer in Florida vermag dieser Alligator nicht einzuschüchtern.

(Foto: dpa)

"Sie bewegen sich, denn gerade ist Paarungszeit": Ein vier Meter langer Alligator wandert über einen Golfplatz in Florida - die Betreiber kennen sich mit der Situation aber schon aus.

Auf einem Golfplatz im US-Bundesstaat Florida sind sich ein Alligator und ein paar Golfer sehr nahe gekommen. Der Betreiber berichtet, dass sich das riesige Tier gemächlich über den Platz bewegt hat.

"Sie bewegen sich, denn gerade ist Paarungszeit", sagte Managerin Mickie Zada der Nachrichtenagentur dpa. Der Parcours liegt nahe der Bucht Charlotte Harbor am mexikanischen Golf, wo in Sümpfen und Feuchtwiesen viele Vögel, Amphibien und auch Reptilien leben. Dutzende der Tiere lebten auf dem Golfplatz: "Es ist schwer, Golf zu spielen und hier keinen Alligator zu sehen."

"Sie wollen keine Menschen fressen"

Das nun gesichtete Tier, von dem der Golfplatz Fotos verbreitete, soll etwa vier Meter lang sein. Bis vor fünf Jahren habe ein noch größerer Alligator auf dem Golfplatz gelebt, der "Big George" getauft worden sei. Die Tiere störten niemanden, Angriffe habe es bisher nicht gegeben.

"Sie wollen keine Menschen fressen", sagte Zada. Stattdessen ernährten sie sich von kleinen Vögeln, Schildkröten und Fischen. Wenn ein Golfball neben einem Alligator lande, solle man einen neuen Ball aus sicherer Entfernung spielen - Punktabzug gebe es dafür nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: