Starker Cowboy:Wegpusten

Kinder- und Jugendliteratur   ET  2./3. April 2015

Karsten Teich: Suchst du Streit? Hinstorff 2015. 34 Seiten, 14,99 Euro.

Ein echter Macho ist dieser Cowboy, der sich sogar mit dem Betrachter des Bilderbuches anlegt und Streit sucht.

Auftritt des Cowboys. Ein Macho pur. Ein typischer Wild-West-Held, der vor Kraft nicht gehen kann und darum nur in ein großformatiges Bilderbuch passt. Ständig muss er sich beweisen, indem er rumpöbelt, sich sogar durch den Betrachter belästigt fühlt und ihn zum Kräftemessen herausfordert, mit der Drohung, dass er ihn wegpusten wird. Aber da hat er die Rechnung ohne den Illustrator Karsten Teich gemacht. Der malt mit temperamentvollem Strich eine typische Westernkulisse, lässt den Möchtegern-Helden mit viel Action untergehen. Eine Behandlung, wie man es sich für jeden Sprücheklopfer, der Angst verbreitet, wünscht. (ab 4 Jahre)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: