USA:Dreijähriger soll Baby erschossen haben

Ein zwölf Monate altes Baby wird in einem Haus in der US-Stadt Cleveland erschossen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Dreijähriger die Pistole hielt. Jetzt wird geprüft, wer die Waffe mit ins Haus brachte.

"Es ist ein trauriger Tag für Cleveland." Mit diesen Worten zitieren US-Medien den Polizeichef der Stadt im US-Bundesstaat Ohio, Calvin Williams. "Ein einjähriges Kind hat sein Leben verloren."

Das Baby starb auf dem Weg ins Krankenhaus, nachdem es von einer Kugel getroffen wurde. Den Schuss soll ein drei Jahre alter Junge abgefeuert haben. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aber noch nicht abgeschlossen.

In dem Haus hielten sich zu dem Zeitpunkt nach Informationen des Nachrichtensenders CNN mehrere Kinder und mindestens ein Erwachsener auf. Die Waffe lag Polizeichef Williams zufolge unbeaufsichtigt herum. Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wer die Pistole ins Haus gebracht hat. Derjenige müsse mit einer Bestrafung rechnen. Der Dreijährige könne dagegen nicht belangt werden.

In den USA hatte erst vergangenen Dezember ein Fall für Schlagzeilen gesorgt, bei dem ein Zweijähriger versehentlich seine Mutter erschossen hatte. Das Kind saß im Einkaufswagen und griff sich die Pistole aus der Handtasche der Mutter. Die 29-Jährige starb noch vor Ort an ihrer Schussverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: