Internationaler Fußball:Neymar und Messi treffen

RCD Espanyol v FC Barcelona - La Liga

Torschützen unter sich: Lionel Messi (links) und Neymar feiern gegen ihre Tore gegen Espanyol

(Foto: Getty Images)

Neymar und Messi treffen

Durch einen Erfolg im Stadtderby hat der FC Barcelona seine Spitzenposition in der spanischen Fußball-Liga behauptet. Der Halbfinalgegner des FC Bayern in der Champions League siegte am Samstag 2:0 (2:0) beim Lokalrivalen Espanyol. Neymar (17.) und Lionel Messi (25.) mit seinem 36. Saisontor machten schon vor der Pause alles klar. Nach der Roten Karte für Jordi Alba wegen Meckerns (54.) brachten die Gäste den Sieg in Unterzahl über die Zeit. Bei Espanyol sah Héctor Moreno kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte wegen Reklamierens. Der FC Barcelona weist bei fünf noch ausstehenden Partien nun 81 Punkte auf. Rekordmeister Real Madrid kann den derzeitigen Rückstand mit einem Erfolg bei Celta Vigo am Sonntagabend wieder auf zwei Punkte verkürzen.

Huth verlässt mit Leicester die Abstiegsränge

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Robert Huth hat mit Leicester City die Abstiegsränge in der englischen Premier League verlassen. Am 34. Spieltag feierte Leicester durch ein 1:0 (0:0) beim FC Burnley den vierten Sieg in Folge. Jamie Vardy (61.) erzielte das einzige Tor, Huth spielte 90 Minuten durch. Stoke City mit dem Ex-Leverkusener Philipp Wollscheid kam zu Hause gegen den AFC Sunderland über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Connor Wickham (1.) brachte Sunderland in Führung, Charlie Adam (27.) glich aus. Wollscheid stand 90 Minuten auf dem Platz.

Das Spitzenspiel der 34. Runde steigt erst am Sonntag (17 Uhr) mit dem Duell zwischen Spitzenreiter FC Chelsea und Verfolger FC Arsenal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: