Italien:Verletzte beim Derby

Juventus' Alessandro Matri reacts during their Italian Serie A soccer match against Torino in Turin
(Foto: Giorgio Perottino/Reuters)

Mit einem 1:2 hat Juventus Turin die Chance auf die Meisterschaft im italienischen Fußball verpasst. Schon vor Anpfiff randalierten Hooligans im Stadion.

Mit einem 1:2 (1:1) im Derby gegen den FC Turin hat Juventus Turin die Chance vergeben, sich sechs Spiele vor Saisonende die Meisterschaft im italienischen Fußball zu sichern. Im Bild: der enttäuschte Alessandro Matri. Ex-Juve-Stürmer Fabio Quagliarella glückte der entscheidende Treffer für den FC Turin in der 57. Minute. Einen gewaltigen Schatten auf die sportlichen Ereignisse warfen die Vorfälle, die sich vor dem Derby ereigneten. Vor Anpfiff explodierte im Stadion ein Sprengkörper. Nach Angaben der Polizei wurden dabei elf Fans verletzt. Zwei von ihnen wurden in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Schon bei der Anreise war der Juves Bus von Hooligans umringt und mit Steinen, Flaschen und Eiern beworfen worden. Dabei war eine Fensterscheibe beschädigt worden. Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta verurteilte die Gewalt und bezeichnete den Vorfall als skandalös.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: