Atlantiküberquerung:Blau machen

Jetzt kehren die Segelschiffe aus der Karibik zurück. Wer sich traut und seefest ist, kann mit über den Atlantik fahren.

Von Patrick Illinger

Nein, das kann er nicht fassen, der Taxifahrer. Den eben erst am Flughafen angekommenen Fahrgast soll er direkt zur Mole von Philipsburg bringen, von wo aus der Besucher seine schöne Insel Saint Martin sogleich wieder verlassen will. Es geht auch nicht in Richtung einer der mondänen Nachbarinseln, nach St. Barth oder Anguilla. Der Reisende ist fest entschlossen, sich nach dem neunstündigen Flug in die Karibik unmittelbar auf den Rückweg nach Europa zu machen - mit einem Schiff, über den Atlantik, 18 Tage lang. Verständnislos schüttelt der Fahrer seinen Rastalockenkopf, tappt einen Rhythmus auf das Lenkrad und murmelt mitleidig: "Man, you will see a lot of water."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: