Treffen zwischen Watzke und Rummenigge:"Wir hatten ein sehr gutes Gespräch"

Karl-Heinz Rummenigge: Erstmal in Frieden mit Watzke (Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Die Streitigkeiten sind erstmal Vergangenheit: Dortmunds Geschäftsführer Watzke und FC Bayerns Vorstand Karl-Heinz Rummenigge treffen sich vor dem DFB-Pokal zum Essen.
  • Danach geben sie sich versöhnlich.
  • Ergebnisse und Statistiken zum DFB-Pokal finden Sie hier.

Gemeinsames Essen in München

Nach knapp zweijähriger Fehde haben Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ihre Streitigkeiten offenbar beigelegt. Vor dem DFB-Pokalhalbfinale am Dienstagabend, das der BVB 2:0 im Elfmeterschießen (1:1 n.V.) gewann, hatten sich die beiden Vereinsbosse erstmals wieder bei einem gemeinsamen Essen ausgetauscht.

FC Bayern im DFB-Pokal
:Vier Weltmeister verzweifeln am Elfmeter

Aus der Traum vom Triple: Gegen Borussia Dortmund verliert der FC Bayern das Halbfinale des DFB-Pokals auf skurrile Weise. Jetzt ist das Schuhwerk der Münchner Gesprächsthema - und Schiedsrichter Gagelmann.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

"Ich möchte nicht über den Inhalt sprechen. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich habe den Eindruck, dass sich die Dinge wieder normalisiert haben", sagte Rummenigge nach der Partie. Auch Watzke sprach von einem "guten Gespräch". Aber auch er wollte nicht mehr dazu sagen: "Ich gebe keine atmosphärischen Wasserstandsmeldungen." Rummenigge und Watzke hatten seit dem Transfer von Mario Götze im Sommer 2013 von Dortmund nach München einige Meinungsverschiedenheiten.

Immer wieder kam es öffentlich zu Sticheleien und Verbalattacken zwischen den beiden oder anderen Verantwortungsträgern der beiden Klubs. Die obligatorischen Treffen der Verantwortlichen vor den Spielen waren daraufhin eingestellt worden.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern in der Einzelkritik
:Robben verlässt fassungslos den Rasen

Der Niederländer muss nach seiner Einwechslung sofort wieder wegen einer Wadenverletzung raus. Manuel Neuer hält einen Sekundenschlaf. Und Robert Lewandowski muss ins Hospital. Der FC Bayern gegen den BVB in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: