Wechsel in der Bundesliga:Wolfsburg wirbt um Max Kruse

Borussia Moenchengladbach's Kruse celebrates after scoring against Kickers Offenbach during German soccer cup match in Offenbach

Spielt er bald in Wolfsburg? Max Kruse

(Foto: REUTERS)
  • Gladbachs Stürmer Max Kruse könnte in der kommenden Saison in Wolfsburg spielen.
  • "Ja, wir beschäftigen uns mit ihm", bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs, er fürchtet aber zahlreiche Mitbieter.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will Nationalspieler Max Kruse von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Dies bestätigte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs der Onlineausgabe des Kicker, nachdem zuvor Bild am Sonntag und Sport 1 von Wolfsburgs Interesse an Kruse berichtet hatten. "Ja, wir beschäftigen uns mit ihm, wissen aber auch, dass wir nicht alleine sind", sagte Manager Allofs.

Der 27-jährige Offensivspieler soll dank einer Ausstiegsklausel nach Ende der Saison für zwölf Millionen Euro wechseln können. Gladbach-Manager Max Eberl dementierte zumindest bisherige Angebote für Kruse. "Es gibt keine Anfragen und keine Angebote. Wir sprechen noch im Mai mit seinem Berater", sagte der Ex-Profi am Freitag.

Kruse, der zuletzt unter anderem auch mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Schalke 04 in Verbindung gebracht worden war und stets betont hatte, dass er in der kommenden Saison in der Champions League spielen wolle, wollte sich weiterhin nicht konkret äußern. "Ich beschäftige mich gerade nicht mit Wolfsburg oder anderen Vereinen. Für mich zählt nur, dass wir in den letzten vier Spielen mit Borussia Platz drei eintüten. Alles andere klären wir danach", sagte Kruse der Bild am Sonntag.

Kruse kam 2013 für 2,5 Millionen Euro vom SC Freiburg zur Borussia und besitzt in Mönchengladbach einen Vertrag bis 2017.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: