Norddeutschland:Unwetter verwüstet Kleinstadt Bützow

Die Straßen sind rot von herabgestürzten Ziegeln, Autos liegen auf dem Dach - ein Unwetter hat Bützow in Mecklenburg-Vorpommern schwer getroffen. Augenzeugen berichten von einem Tornado. In Hamburg kommt ein Mann ums Leben.

7 Bilder

Unwetter in Mecklenburg-Vorpommern

Quelle: dpa

1 / 7

Schwere Unwetter haben die Kleinstadt Bützow in Mecklenburg-Vorpommern verwüstet. Augenzeugen sprachen von einem Tornado. Die Dächer wurden teilweise abgedeckt. Hier sieht man, wie zahlreiche Dachziegel auf der Straße liegen.

Unwetter in Mecklenburg-Vorpommern

Quelle: dpa

2 / 7

Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Dieses Auto wurde vom Wind umgeworfen.

Schweres Unwetter in Bützow

Quelle: dpa

3 / 7

Bis in den späten Abend arbeitete die Feuerwehr an den teils schwer beschädigten Dächern der Kleinstadt.

Unwetter in Hamburg

Quelle: dpa

4 / 7

Auch in Hamburg kam es zu schweren Unwettern. Hier sind zwei Frauen zu sehen, die während eines Regenschauers über die Straße gehen.

Unwetter im Norden

Quelle: dpa

5 / 7

Ein Mann kam ums Leben, als am Fischmarkt Dachteile auf ein Auto fielen. Eine schwangere Frau wurde schwer verletzt.

Unwetter im Norden

Quelle: dpa

6 / 7

In Hamburg-Rahlstedt stürzte ein Baum auf ein Auto. Die Feuerwehr musste anrücken, um ihn zu zersägen.

Unwetter im Norden

Quelle: dpa

7 / 7

Diese Feuerwehrmänner beseitigen einen umgefallenen Baum, der die Straße zwischen Hamburg-Rahlstedt und Stapelfeld (Schleswig-Holstein) blockiert.

© Süddeutsche.de/mane/cmy/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: