Volleyball:Jenseits der Käseglocke

Berlin Deutschland 22 04 2015 Volleyball Bundesliga Playoffs Finale Spiel 2 Best of Five Saison

Genug geschmettert und geblockt: Max Günthör konzentriert sich jetzt auf seine berufliche Zukunft.

(Foto: imago)

Max Günthör, 29, beendet seine Volleyball-Karriere. Die Ernte im deutschen Volleyball ist karg, selbst Topverdiener erhalten pro Saison keine 100.000 Euro.

Von Sebastian Winter, Friedrichshafen/München

Max Günthör sah glücklich aus inmitten der Feiertraube, wie befreit. Der Volleyballprofi hatte gerade mit Friedrichshafen die deutsche Meisterschaft gegen Berlin gewonnen, mit einem 3:1-Sieg im entscheidenden fünften Duell. Günthör waren mal wieder die meisten direkten Blockpunkte seiner Mannschaft gelungen, sechs an der Zahl, zwei mehr als allen Berlinern zusammen. Das ist sein Job, deswegen ist der gebürtige Friedrichshafener zu einem der besten Mittelblocker des Landes geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: