Gladbacher Stürmer:Max Kruse wechselt nach Wolfsburg

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Bald in Wolfsburg? Max Kruse.

(Foto: dpa)

Der nächste Nationalspieler für den VfL: Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt der Gladbacher Max Kruse nach Wolfsburg. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei zwölf Millionen Euro

Deshalb wechselt Kruse nach Wolfsburg

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Max Kruse von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg ist offenbar perfekt.

Der 27-Jährig soll nach Informationen der Bild und der Wolfsburger Nachrichten einen Vertrag bis 2019 bei den Niedersachsen unterzeichnen. Der Wechsel soll noch vor dem Wochenende offiziell verkündet werden.

"Max hat sich für die sportlich beste Perspektive entschieden. Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen", sagte Kruses Berater Tobias Sander via Bild. Der Vertrag des Offensivspielers in Mönchengladbach läuft zwar noch bis Juni 2017, für eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro kann er den fünfmaligen deutschen Meister aber verlassen.

Fünf Millionen jährlich in Wolfsburg?

"Dass eine Entscheidung - Verbleib in Gladbach oder Wechsel nach Wolfsburg - zeitnah fallen muss, hängt auch damit zusammen, dass der Rummel um meine Person zu groß geworden ist", sagte Kruse im kicker-Interview. In Wolfsburg soll er fünf Millionen Euro im Jahr verdienen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: