Personalie:Gätjen wechselt zum ZDF

Pro-Sieben-Moderator Steven Gätjen, 42, wird von 2016 an Unterhaltungsshows im ZDF-Hauptabendprogramm präsentieren. Welche genau, ist noch unklar.

Steven Gätjen, bislang Moderator der Pro Sieben-Show Schlag den Raab, wechselt 2016 zum ZDF. Der 42-Jährige werde die ZDF-Unterhaltung am Hauptabend verstärken, kündigte der Sender an. Was genau geplant ist, werde später bekanntgeben. "Wir werden mit Steven jetzt bald in die konkrete Formatarbeit gehen und erwarten viele spannende Projekte", sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann. Der gebürtige Amerikaner Gätjen moderiert seit 2011 für Pro Sieben Schlag den Raab, Schlag den Star und TV total-Sondersendungen wie die Wok-WM. Sein Vorgänger bei der Sendung, Matthias Opdenhövel, war 2011 zur ARD-Sportschau gewechselt. Das ZDF setzt derzeit häufig Johannes B. Kerner als Show-Moderator für den Samstagabend ein.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: