Prozess-Thriller:Kaltes Siena

Lesezeit: 3 min

Michael Winterbottoms neuer Film kreist um den spektakulären Prozess gegen Amanda Knox.

Von Fritz Göttler

Ein kleiner Familienfilm, in Italien gedreht, von einem britischen Filmemacher. Familien, aus ihrem Rhythmus, ihrer Gemeinsamkeit gebracht, dysfunktionale, zerrissene Familien. Ein junger Vater telefoniert via Skype nachts ein paar Minuten mit seiner Tochter, er ist Filmemacher und lebt in England, bereitet gerade ein aktuelles Projekt in Italien vor, sie lebt bei der Mutter in Los Angeles, die spielt in TV-Serien und hat sich mit ihrem Schauspielpartner zusammengetan. Ein anderer Vater spricht bei der Trauerfeier für seine Tochter, die ermordet wurde, er spricht über Verlust und Abschiednehmen, Schmerz und Unbegreiflichkeit, und sein Sprechen ist eher ein Monolog als an die Trauergemeinde gerichtet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: