Basketball-Playoffs:Rangelei nur am Korb

Lesezeit: 2 min

Die Basketballer von Alba Berlin und dem FC Bayern geben sich vor dem Playoff-Halbfinale überraschend sachlich - sie kündigen jedoch ein extrem hohes spielerisches Niveau und einen spannenden Wettkampf an.

Von Joachim Mölter

Wenn man sich an die giftigen Wortgefechte erinnert, die sich die Vertreter der Basketball-Klubs FC Bayern München und Alba Berlin während der letztjährigen Saison und vor allem der Finalserie geliefert haben, fällt einem vor dem diesjährigen Halbfinale auf: Es ist noch kein böses Wort gefallen, von niemandem. Wann dieser Friede ausgebrochen ist zwischen den größten Rivalen des deutschen Basketballs? "Weiß ich nicht", sagt Svetislav Pesic, einst lange in Berlin unter Vertrag und seit nun zweieinhalb Jahren in München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: