Tennis:Der Rücken zwickt

Angelique Kerber sagt ihr Halbfinale beim WTA-Turnier in Nürnberg ab, weil ein Einsatz zu riskant wäre - in Paris will sie aber dennoch spielen.

Sandra Reichel hatte diesmal ihr Konzept darauf ausgerichtet, dass eine deutsche Spielerin bei dem WTA-Turnier auf dem Gelände des 1. FC Nürnberg gewinnen möge, das Reichel in dieser Woche im dritten Jahr veranstaltet. Erstmals hatten Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Sabine Lisicki gemeinsam gemeldet, die drei besten deutschen Spielerinnen. Und als beste Ausländerin war die Italienerin Roberta Vinci vergleichsweise weit unten gelistet in der Weltrangliste - auf Rang 42. Dann aber hatte sich erst Petkovic verletzt, danach war Lisicki ausgeschieden - und am Freitag musste auch noch Kerber wegen Rückenproblemen ihr Halbfinale absagen. Gegen Vinci.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: