Meisterfeier des FC Bayern:Mit Polonaise und Schale

Der FC Bayern gewinnt das letzte Saisonspiel - danach wird gefeiert. Nicht einmal der gewiefte Pep Guardiola entkommt der Bierdusche.

1 / 9
(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Polonaise und Konfetti: Nur die Meisterschale in Bastian Schweinsteigers Händen deutet darauf hin, dass dies kein Faschingsbild ist.

2 / 9
(Foto: Andreas Gebert/dpa)

Blumen für den Weltsportler des Jahres: Manuel Neuer gewinnt bei einer Journalistenwahl und bekommt deshalb einen Strauß von Karl-Heinz Rummenigge.

Gespielt wird auch noch: Was die Hand des Mainzers Bungert da oben zu suchen hat, weiß er wohl selbst nicht so genau. Es gibt Strafstoß.

3 / 9
(Foto: Lars Baron/Getty Images)

Den verwandelt Robert Lewandowski zur verdienten Führung. Er hofft zu dem Zeitpunkt noch auf die Torjägerkanone, am Ende fehlen ihm zwei Tore.

4 / 9
(Foto: Michaela Rehle/Reuters)

Das letzte von 80 Bayern-Toren in dieser Saison schießt Bastian Schweinsteiger und qualifziert sich für ein Extra-Bier bei der anschließenden Feier.

5 / 9
(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Champion der Bierdusche ist Jérôme Boateng (links), der Pep Guardiola wie vergangenes Jahr als Erster erwischt - Sekundenbruchteile vor David Alaba.

6 / 9
(Foto: Lars Baron/Getty Images)

Torschütze Schweinsteiger widmet sich derweil der Schale: Er ist mit acht Meisterschaften jetzt Rekordmeister beim Rekordmeister.

7 / 9
(Foto: Lars Baron/Getty Images)

Der Nachwuchs ist nach Spielschluss natürlich auch auf dem Feld: Philipp Lahm mit seinem Sohn im Konfettiregen.

8 / 9
(Foto: Marc Müller/dpa)

Sieht aus wie der Morgen danach, ist aber der Beginn der Meisterfeier: Trotzdem laufen schon die Aufräumarbeiten. Man ist routiniert in München.

9 / 9
(Foto: Matthias Schrader/AP)

Feierbiest? Trainer Guardiola gibt wie im Spiel auch die Marschroute für den Abend vor: G'suffa wird.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: